Go To Top
zur Keyflix Startseite

FAQ (Frequently Asked Questions)


ALLGEMEIN

ADRESSÄNDERUNG

BESTELLUNG

BEI VERLUST

KOSTEN

REGISTRIERUNG

SICHERHEIT

FUND

 

 

ALLGEMEIN

Welche Vorteile bringt mir Keyflix?
Im Falle eines Verlustes finden Schlüssel sehr selten wieder zum Besitzer, da es selbst im Falle des Fundes schwierig ist, diesen zu ermitteln. Mit Keyflix jedoch wird jeder Briefkasten zum Fundbüro. Einmal am Schlüsselbund befestigt kann Ihnen durch den Keyflix der Schlüssel sicher, zuverlässig und kostengünstig zugestellt werden.

Kann ich den Keyflix auch verschenken?
Ja, sehr gerne, denn die Registrierung erfolgt erst nach dem Erhalt des Keyflixes.

 

ADRESSÄNDERUNG

Kann ich meine Adresse ändern?
Ja, unter Registrierung können Sie angeben, dass Sie gerne Ihre Adresse ändern möchten. Sie geben dann ganz normal die Felder ein und schicken uns die Daten zu. Wir werden Ihnen die Änderung per E-Mail bestätigen.

 

BESTELLUNG

Wie lange dauert es, bis ich den Keyflix erhalte?
Ihre Bestellung wird gleich am nächsten Werktag verschickt. In der Regel erhalten Sie es in 1-2 Werktagen.

Muss ich den Keyflix registrieren lassen?
Ja, nur so können wir den Keyflix Ihnen zuordnen. Bitte registrieren Sie sich hier.

 

BEI VERLUST

Woher weiß der Finder, was er mit dem gefundenen Schlüssel machen soll?
Auf der Rückseite des Keyflixes befindet sich ein Aufdruck mit dem Hinweis (auf Deutsch und Englisch), dass der Finder den Schlüssel bitte unverpackt in einem Briefkasten der Deutschen Post werden soll.

Woher weiß die Deutsche Post, an wen sie den Schlüsselbund senden soll?
Auf dem Keyflix ist die Adresse unseres Postfaches aufgeprägt. Die Deutsche Post AG sendet uns den verlorenen Schlüssel zu und wir können anhand der ID # den Besitzer findig machen.

Wie erfahre ich, dass mein Schlüssel gefunden wurde?
Sobald bei uns ein Schlüssel eingegangen ist, ermitteln wir anhand der ID # den Besitzer und informieren Ihn noch am selben Tag, dass der Schlüssel bei uns eingegangen ist.

Wie erhalte ich meinen Schlüssel zurück?
Sobald ein Schlüssel bei uns eingegangen ist, ermitteln wir unmittelbar den Besitzer des Schlüssels anhand der ID # und kontaktieren den Besitzer.

Wie kann ich überprüfen, ob mein Schlüssel bei Keyflix eingetroffen ist?
Leider ist es noch nicht Möglich Ihnen diese Funktion anzubieten. Wir werden Sie umgehend Informieren, sobald wir Ihren Schlüssel erhalten haben. Bitte aktualisieren Sie stets ihre aktuelle Emailadresse und Mobilnummer, damit dies ohne Problem funktioniert. Hier können Sie Ihre Daten aktualisieren.

Wie lange dauert es, bis ich die verlorenen Schlüssel wiederbekomme?
In der Regel dauert die Rückführung ca. 72 Stunden.

 

KOSTEN

Was kostet die Keyflix Dienstleistung?
Unser Keyflix Schlüsseldienst kostet einmalig 27,99 €. Darin sind alle diese Dienstleistungen enthalten: Zusendung des Keyflixes, Anruf bei Verlust und die Rücksendung Ihres Schlüsselbundes. Im Fall das Sie Ihren Schlüssel verlieren, entfernen wir den Keyflix von Ihrem Schlüsselbund und dabei erlischt auch der Service von Keyflix. Sie können gerne den Service erneut für zu einem speziellen Preis in Höhe von 22,99 € erwerben.

Was muss ich bezahlen, wenn ich meinen Schlüssel verliere?
Sie müssen nichts zusätzlich bezahlen. Wir senden Ihnen Ihren Schlüsselbund kostenlos per Einschreiben an Ihre Adresse. Den Keyflix-Schlüsselanhänger werden wir abnehmen. Wenn Sie unseren Service weiterhin gerne nützen möchten, können Sie dies uns gerne mitteilen. Sie bekommen den Service zu einem speziellen Treue Preis in Höhe von 22,99 €.

 

REGISTRIERUNG

Wieso soll ich meine Email- Adresse/ Mobilrufnummer beim der Registrierung angeben?
Um Ihnen unser Service anbieten zu können, brauchen wir eine Möglichkeit um bei einem Verlust Ihres Schlüssels mit Ihnen in Kontakt zu treten.

 

SICHERHEIT

Kann der Finder meine Adresse anhand des Keyflixes ausfindig machen?
Nein, auf dem Keyflix ist nur die Adresse unsers Büros und einer ID # geprägt.
Nur mithilfe unser Datenbank können wir durch die ID # den Besitzer ausfindig machen. Die Datenbank ist verschlüsselt auf unser Computer gespeichert, welches nicht mit dem Internet verbunden ist. Um Ihnen die höchste Sicherheit zu bieten.

Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?
Ihre persönlichen Daten werden mit höchster Vertraulichkeit behandelt. Wir halten uns stets an das Bundesdeutsche Datenschutzgesetz und Ihre Daten werden nicht an Dritte weiter gegeben. Ihre Daten werden verschlüsselt auf einem Computer gespeichert, das nicht mit dem Internet verbunden ist.

 

FUND

Ich habe einen Schlüsselbund mit einem Keyflix gefunden, was soll ich jetzt machen?
Bitte nehmen Sie Kontakt ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0172/ 588 57 04) zu uns auf oder werfen Sie den Schlüssel einfach unverpackt in einem Briefkasten der Deutschen Post AG.